Zum Tode von Michael Tegethoff

Drucken

Chordirektor des Fachverbandes D. Berufschorleiter

Michael Tegethoff war von 1979 bis 2021 musikalischer Leiter des Gesangvereins Konstantia und hat mit dieser Chorgemeinschaft einige große Konzerte vorbereitet und mit Erfolg durchgeführt. Zu erwähnen wären Konzerte mit Ivan Rebroff, mit Gunther Emmerlich, mit dem Schwarzmeer Kosakenchor und Peter Orloff als Stargast, sowie den German Tenors und auch den 5 Gentleman.

Weitere Höhepunkte waren wohl die internationalen Chorwettbewerbe im Ausland - in Riva des Garda (Italien) und in Budapest (Ungarn), woran der Chor mit Erfolg teilgenommen hat.

In stiller Trauer und tiefer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Chorleiter der am 06.04.2021 unerwartet von uns gegangen ist.

Er war ein begnadeter Musiker und Arrangeur sowie ein profunder Kenner der Chormusik.

Wir haben ein Vorbild und einen guten Freund verloren, dem wir stets ein ehrendes Andenken bewahren werden.