Herzlich willkommen

…beim Gesangverein Konstantin 1889

Es ist mir eine besondere Freude, Sie hier begrüßen zu können!

Seit über 120 Jahren gibt es nun den Gesangverein Konstantia 1889. Ich sehe den Vorsitz bei diesem traditionsreichen Chor als große Aufgabe und Herausforderung an, um ihn im Sinne meiner Vorgänger zeitgemäß fortzuführen. Unser Bestreben ist es, die Qualität der Darbietungen nicht nur zu erhalten, sondern weiter zu verbessern. Auf Grund der positiven Reaktionen auf die in der Vergangenheit veranstalteten Konzerte konnten wir feststellen, dass wir den Nerv des Publikums getroffen haben.

Die Aktivitäten des Gesangverein Konstantia 1889 Hamm spiegeln das wieder, was nach unserer Überzeugung erforderlich ist, nämlich Freude am Gesang und die dazu gehörige Gemeinschaft. Das dies noch lange so bleibt, daran wollen wir tat- und singkräftig mitarbeiten.

Offene Türen wirken einladend – wir möchten die Tür offen halten für jeden, der Lust auf Gemeinschaft hat und bei uns mitsingen möchte. In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass die Freude am Chorgesang munter weiterfließt.

Ulrike Schäfer
1. Vorsitzende